Jubiläumstag für Vereine

17. September 2022

Die ganze Schweiz bewegte socj! Am 17. September 2022 fand der Schweizerische J+S-Jubiläumstag statt. In der ganzen Schweiz gab es an diesem Tag zahlreiche Möglichkeiten, Sportarten auszuprobieren sowie Vereine und Sportanlagen kennenzulernen. Auch im Kanton Luzern wurden zahlreiche Schnuppersporttage und Aktionstage durchgeführt. In Luzern beispielsweise fand der Tag der Luzerner Sportvereine statt. 40 verschiedene Sportarten konnten ausprobiert werden. Am Willisauer Sporttag beteiligten sich 12 Sportvereine an einem einmaligen Sporterlebnis. Die Bevölkerung konnte 20 verschiedene Sportarten kennenlernen. Auch in Hochdorf und Sursee fanden im Rahmen des J+S-Jubiläums Aktionen statt. 

 

 

Der Tag der Luzerner Sportvereine 2022

Bilder: Roli Boog / Markus Kälin


Dienststelle
Gesundheit und Sport

Meyerstrasse 20

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 52 76

E-Mail

 

Projektverantwortliche

Eliane Koch-Bucher
041 228 52 71
E-Mail

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen