Sportförderung sport.lu. ch

Events

Der Kanton Luzern und das Team der Sportförderung feiert mit! Zum 50-Jahr-Jubiläum von J+S ist das Team der Sportförderung an verschiedenen Anlässen präsent und macht auf die grossen Jubiläumsaktivitäten im September 2022 aufmerksam.

Luga, 27. April 2022

Die Sportförderung tanzte gemeinsam mit Luzerner Olympiateilnehmern und dem Publikum an der Luga die J+S-Jubiläumschoreografie. 

Eine Jugendgruppe der Tanzgruppe val.danza zeigte die J+S-Jubiläumschoreografie vor. Die ehemalige Bobfahrerin Rahel Rebsamen und Kanute Linus Bolzern tanzten mit - unter dem Motto «dabei sein ist ganz einfach»!


Stadtlauf, 30. April 2022

Im Rahmen des 50-Jahr-Jubiläums von Jugend+Sport (J+S) war die Dienststelle Gesundheit und Sport des Kantons Luzern am Luzerner Stadtlauf vom 30. April 2022 beim Torbogen beim Bahnhof Luzern präsent. Die Sportförderung nutzte den Anlass, um die Bevölkerung auf das 50-jährige Bestehen von Jugend+Sport aufmerksam zu machen. Klein und Gross waren eingeladen, "Tic Tac Toe" zu spielen. 

Luzern tanzt 14. Mai 2022

Am Samstag, 14. Mai 2022 wurde in Luzern der Anlass «Luzern tanzt» durchgeführt. Tanzgruppen aus dem Kanton Luzern tanzten auf verschiedenen Plätzen und zeigten so die Vielfalt der Luzerner Tanzszene auf. Organisiert wurde der Anlass vom Verein Luzern tanzt. Auch die Gewinner des diesjährigen School Dance Award durften nochmals vor Publikum ihren Tanz zeigen. Das Programm wurde durch die Jubiläumschoreografie von J+S abgerundet. 


Dienststelle
Gesundheit und Sport

Meyerstrasse 20

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 52 76

E-Mail

 

Projektverantwortliche

Eliane Koch-Bucher
041 228 52 71
E-Mail

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen